Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Beitragvon Peter1 Di 29. Sep 2009, 18:11

Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen pairfusion.com und bussi.com empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.
Peter1

Re: Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Beitragvon Bummi der Teddybär So 20. Dez 2009, 22:27

also communityserfahrungen habe ich genug.
bin über jux.de zu kwick danach jappy. hatte ein jaar pause und bin stammgast bei fmarena.de.

zu den singles. im netz welche zu finden ist einfacher aber besser finde ich es sie persönlich zu kennen als in irgendein profil hoffnungen zu setzen. wenn die gesuchte person in der nähe wohnt ist alles ok. da trifft man sich und schaut dann weiter, aber ich persönlcih würde keine 500km fahren für ein date.

ansonssten lernt man die personen(single) nach und nach durch schreiben näher kennen. auf die erste flitmail sollte wirklich kein wert gelegt werden
Bummi der Teddybär

Re: Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Beitragvon wiebke1986 Mo 21. Dez 2009, 22:32

Hallo Peter,
möglicherweise gehst du deine Patnersuche zu sehr wie eine Aktienentscheidung an,
und na ja, für manche ist das vielleicht auch sehr ähnlich!

habe früher oft in verschiedenen chat nach einem Partner gesucht. Oft war ich in
edencity, aber dann waren mir irgendwann zu viele Leute dort, die aus aller Herren
Länder waren und oder nicht ganz mein Niveau hatten!

Ich denke auch, dass Leute in deiner Gegend kennen zu lernen die beste Idee ist.
In verschiedenen Chat hab ich von einer neuen Webseite gehört, die comunda.de
heißt aber noch nicht aktiv ist. Mal abwarten und sehen was die Seite kann, die
Vorschußlorbeeren sind jedenfalls reichlich!

Viel Glück Peter mit Deiner Traumpartner-Suche
und frohe Weihnachten, Wiebke
wiebke1986

Zurück zu Allgemeines